Abteilung Inlineskaten vom SV Blau-Weiss Tröbitz

Vorschaubild

Der Trendsport Inline-Skating ist in aller Munde. Auf dem gar nicht so fernen Flämingskate in Brandenburg treffen sich viele Freizeitsportler, Klein und Groß. Doch viele Kinder benötigen noch Anleitung für ein wirklich sicheres Fahren. 

 

Bei uns können Kinder und Jugendliche das Skaten erlernen oder die Fahrfähigkeiten ausbauen.

Uns ist es wichtig den Kinder der Altersgruppen ab ca. 6 Jahren ein abwechslungsreiches, und altersgerechtes Training entsprechend der individuellen Fähigkeiten anzubieten.

 

Neben dem individuellen Training gibt es am Ende jeder Trainingseinheit ein Teamspiel (z. Bsp. Hockey)

 

HIER EINE KLEINE KOSTPROBE: VIDEO

 

Ziel ist es, dass die Kinder mit Freude und Spaß sicheres Skaten erlernen und Ihre eigenen Grenzen bei Geschwindigkeit und Geschicklichkeit kennenlernen. Bei einem jährlichen Tages- Skating-Ausflug zum Flämingskate wird Erlerntes ausprobiert und die Ausdauer auf die Probe gestellt.

 

Training mit Anna & Karla:

immer mittwochs von 17:30 bis ca 19:00

 

Mitzubringen:

  • für Indoor-Rollsport geeignete saubere Inline-Skates (Rollenhärte 80A) farblos oder durchsichtig!
  • Protektoren (Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschützer)
  • Helm (Fahrradhelm)
  • Sportsachen (Hallenturnschuhe)

 

 

 

 

 

 

Anna & Karla (Übungsleiterinnen)

 

Trainingsinhalte für Anfänger (ab ca. 6 Jahren):

Trainingsschwerpunkte: Fitness, Geschicklichkeit, Gleichgewicht

 

Trainingsinhalte für Fortgeschrittene (altersoffen):

Trainingsschwerpunkte: Fitness, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit

 

Unsere Gruppen sind durchlässig, dass heißt, dass je nach Fähigkeiten die Gruppen eingeteilt werden. Teamspiele finden in der Regeln gemischt statt. Das fördert die Rücksichtnahme der Kinder gegenüber einander, Anfänger lernen von Fortgeschrittenen und die "alten Hasen" lernen Rücksicht zu nehmen auf die Neulinge.

 

Sport verbindet - wir sind eine weltoffene Sportgruppe im Rahmen des Programmes

"Integration durch Sport"

Wir freuen uns über alle Kinder, die bei uns das Skaten erlernen wollen.

 

In der Tagungsdokumentation der Brandenburgischen Sportjugend zur Jahrestagung ,, Integration durch Sport "  die im November 2014 in Blossin stattfand wurde folgender Artikel über unsere neugegründete Sportgruppe Inlineskaten veröffentlicht.

 

Vorstellung Inlineskating Tröbitz

 

 

Die vollständige Tagungsdokumentation können Sie hier einsehen      Tagungsdokumentation